Das zweite Gästebuch der Christian-Realschule
 

Hinweis des Webmasters: Das Gästebuch wurde geschlossen, da der Schulname geändert wurde. Zum 1. Gästebuch...

 

  Einträge: 60 | Aktuell: 60  
60  
Name: Die van Hooff (july_schnecke@hotmail.de)
Datum: So 17 Jan 2010 17:40:04 CET
Betreff: Ich habs geschafft....:-)
  So ihr lieben Lehrer, tja hat sich ja ganz schön viel verändert in den paar Jahren (4). Ich hab meine Ausbildung nun erfolgreich abgeschlossen...:-) Ihre Mühe war also nicht umsonst...*g* Wie ich gesehen hab ist Herr KB leider nich mehr im Haus...:-( Aber Herr Lorenz. Liebe Grüße an alle... von der, die Ihnen wahrscheinlich den letzten Nerv geraubt hat... LG Julia
   
 
59  
Name: Fetzie (auch vielleicht bekannt als Dirk Dethlefs) (dethlefs@alice-dsl.net@)
Datum: Mi 19 Nov 2008 01:14:36 CET
Betreff: Lebenszeichen 2008
  Hallo an alle Gäste. Es ist ein paar Tage her, dass ich mich gemeldet habe. Inzwischen haben wir (10a) ein weiteres Jubiläum gefeiert und auch dieses geht in die Geschichte ein. Danke an Marcel und Tanja für die Vorbereitung. War echt ein toller Abend bzw eine tolle Nacht ...ein Schelm wer hier Böses denkt... ich habe die Gespräche mit Euch echt genossen und hoffe, dass es mal wieder so geht. Trotz Sintflut haben wir das Beste daraus gemacht, wie immer. Mein Bedauern an die Containerbewohner, wir hattens schon schlechter (kein Kakao, immer Hofdienst). Besondere Grüße an die ehemaligen Stoffvermittler, wie Manfred - Koffie - Kaufmann und Hermann- Locke- Haffner. War im "Nach-hinein" ´ne geile Zeit. Tschau und Grüße an alle, die es wert sind Fetzie
   
 
58  
Name: Sabrina Knoke (sabrina.knoke@ntlworld.com)
Datum: Mi 23 Jul 2008 17:58:41 CEST
Betreff: Hallo alte Schule...
  Mensch, so viel hat sich veraendert... Die Schule ist umgezogen aber es ist schoen zu sehen dass da doch noch ein paar bekannte Gesichter sind.... Viele Gruesse an dich Conny, ich hatte gehofft das du noch da bist. Du warst und bleibst die beste.. Und viele Gruesse an Herrn Haffner, den besten Musiklehrer im Universum... Und natuerlich moechte ich Herrn Kaufmann nicht vergessen, obwohl ich nicht denke dass er sich an mich erinnern kann, wir haben nicht so viel Unterricht mit ihm gehabt. Entschuldigt meine komisches duetsch, aber ich habe meinen Traum wahrgemacht und wohne und arbeite jetzt fuer 4 Jahre in England. Im schoenen Derby, dass is ja nicht weit weg von Robin Hoods zuhause... waere klasse wenn sich mal jemand melden wuerde.. Ich haette so gerne mit Frau Kahmann gesprochen, aber meine kleine Schwester hat mir gesagt dass Sie schon vor langer zeit aufgehoert hat... What a shame.. another one of my favourite teachers, and the reason i love english so much... bis denne, Sabrina
   
 
57  
Name: M. Gerth (deutschpauker@gmx.de)
Datum: Di 15 Jul 2008 12:37:46 CEST
Betreff: Weitere CRS-Homepage
  Es gibt eine weitere, m. E. ältere Version der HP der Christian-Realschule. Ein Blick lohnt sich allemal. http://www.old-rabbits-jazzband.de/crs/schulort.htm#bau KOMMENTAR DES WEBMASTERS: Die "alte" hp wurde deaktiviert. Vielleicht taucht sie bald (im Sommer 2009?) als Erinnerung in dieser hp auf.
   
 
56  
Name: götz hartmann (harti71@gmx.de)
Datum: Mo 14 Apr 2008 15:21:12 CEST
Betreff: abschluss 1989
  tach, ich suche verzweifelt das video der abschlussfeier jahrgang 1989.kann irgendwer helfen? mfg götz
   
 
55  
Name: Annika Lohse (annikalohse@gmx.de)
Datum: Di 08 Jan 2008 00:54:53 CET
Betreff: KONTAKT ZU FRAU NEUMANN
  hallo, ich habe grade an die schulleitungsadresse eine e-mail fuer frau neumann geschickt ich hoffe diese wird weiter geleitet waere wirklich super super super lieb!!!! ansonsten bitte ich jetzt alle die diesen eintrag lesen und frau neumann sehen ihr meine e-mail adresse zu geben und sie zu bitten sich schnellst moeglich bei mir zu melden! das waere einfach super von euch allen! danke schon mal im vorraus!!!!!!!! liebe gruesse aus den usa, eure annika
   
 
54  
Name: Denis Zunke (denis_zunke@gmx.de)
Datum: Fr 04 Jan 2008 04:33:50 CET
Betreff: *mal wieder reinschnüffel*
  Moin, nach Jahren wollt ich doch mal wieder schaun was meine alte Schule so treibt. Ich bin ja sehr überrascht, ein neues Gebäude? Cool. Was man alles nicht mitbekommt, wenn man im fernen Berlin lebt und arbeitet. Auch wenns etwas spät kommt, aber ich wünsch der "neuen" *hust hust* Schuldirektorin alles gute für die Zukunft, dufte Schule hat se da ja. Zumindest war das immer meine Meinung und ehrlichgesagt ist es schade, dass man nicht immer noch Schule hat sondern Tag für Tag arbeiten gehen muss :P Naja! Es ist früh, ich mus zur Arbeit (Angemerkt sei, ich hasse es, wenn man in der frühe schon Anfangen muss wegen Systemfehlern). Damit gebe ich noch die besten Grüße an die "noch vorhandenen" Lehrer meiner Zeit ab: Hermann Hafner, Hildegard Landaum, Adrian Lorenz (jaaa er lebt noch! er lebt noch!), Claudia Neumann, Christine Reverey (Nein ich mag französisch immer noch nicht), Annelie Sommer-Tamcke (Die Klasse war echt die beste!) und natürlich sei Cornelia Balke auch lieb Connie genannt nicht zu vergessen ;) LG der Denis
   
 
53  
Name: Klaus Steffen (k-steffen@t-online.de)
Datum: Fr 12 Okt 2007 15:04:50 CEST
Betreff: Klassentreffen nach 45 Jahren
  Nun hatte die Abgangsklasse der 10a Jahrgang 1962 das erste Treffen. Es war wirklich toll, nach so langen Jahren sich einmal wieder zu sehen. Immerhin waren wir 16 Mitschüler von ehem. 29, wobei auch schon einige leider verstorben sind. Nach anfänglichem "fremdeln" kamen wir uns aber sehr schnell näher und wärmten alte Geschichten auf. Ein Rundgang durch das Dorf durfte auch nicht fehlen - Völkers Hotel wird gerade abgerissen - und wir hatten auch das Glück, die Schule noch einmal von innen zu sehen. Das nächste Treffen ist schon angedacht....
   
 
52  
Name: Adrian Lorenz (webmaster) (webmaster@christian-realschule.de)
Datum: Do 04 Okt 2007 19:07:32 CEST
Betreff: Aus gegebenem Anlass: Nicht freigegebene Einträge...
  Hallo ihr Lieben, sicher merkt ihr, dass ich ab und zu (sooo oft ist das ja nu nicht...) einen Eintrag nicht ins Gästebuch setze. Das kann viele Gründe haben. Naja, so etwas wie "Otto-Franz ist blöd!" ist klar: Das blocke ich dann. Andererseits gibt es Einträge, die eine Kritik äußern, die - berechtigt oder nicht - ich mit den angesprochenen Leuten berede. Denn es kann nicht sein, dass ihr euch in der Schule unwohl fühlt, dies hier mitteilt, und keiner merkt etwas! Allerdings sind anonyme Einträge auch kein Zeichen toller Stärke, menschlichen Geschickes oder großen Mutes. Meint ihr nicht, dass ihr das mit den Lehrern oder Schülern direkt austragen und besprechen könnt? Vielleicht versucht ihr es einfach einmal... bis dann... Adrian Lorenz
   
 
51  
Name: Dennis Hampe (Webmaster@diehampes.de)
Datum: Do 28 Jun 2007 04:21:36 CEST
Betreff: Abschlussjahrgang 1991
  Hallo zusammen! Der Abschlussjahrgang 1991 (ist das schon wirklich 16 Jahre her????) hat seit kurzem eine kleine eigene Seite: http://abschluss91.diehampes.de Also: Alle 91er-CRS-Renter sollten da mal reinschauen!!! Liebe Grüße an alle, die mit meinem Namen noch was anfangen können ;-) Dennis
   
 
50  
Name: Florian Bergmoser (Cife@gmx.net)
Datum: Di 19 Jun 2007 14:45:16 CEST
Betreff: Alte Zeiten
  Moin, Bin schon ein Urgestein und war nicht lange auf der Christian Realschule. Eigentlich nur ein knappes Schuljahr in der 7. Klasse von 2000/2001 bis ich dann nach Hannover ziehen musste. Wollte nur mal nen Gruß an den Ort hinterlassen, der mein Leben so ziemlich geprägt hat. Und natürlich an Frau Feistner, die Klassenlehrerin, die mich immer so lieb hat nachsitzen lassen. :)
   
 
49  
Name: Klaus Steffen (charvichri@yahoo.de)
Datum: Mo 11 Jun 2007 14:51:56 CEST
Betreff: Klassentreffen Abgangskl. 10a 1962
  Liebe Freunde - in dem Gästebucheintrag Nr. 48 habe ich leider eine falsche E-Mail Adresse angegeben. Die richtige Adresse lautet: charvichri@yahoo.de . Ich würde mich freuen, etwas von Euch zu hören, um ein Klassentreffen zu arrangieren.
   
 
48  
Name: Klaus Steffen 32657 Lemgo (charvichri@yahoo.de)
Datum: So 10 Jun 2007 17:13:22 CEST
Betreff: Klasse 10a Abgang 1962
  Wir planen nach über 50 Jahren ein Klassentreffen, Abgangsklasse 10a ostern 1962. Die Lehrer waren u.a. Liegmann, Dettmann, Grannemann, Harmsen. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen mit Namen und Adressen? Vielen Dank für die Mühe. webmaster P.S.: e-mail wurde korrigiert...
   
 
47  
Name: Hannelore (gwendelarosa@gmx.net)
Datum: Di 01 Mai 2007 10:22:01 CEST
Betreff: stayfriend
  vielleicht versucht ihr es ja auch über unsere alte Schule. Hab da mal meine Emailadresse hinterlassen. Frank und Gundula (na ja und alle anderen auch gerne) meldet euch mal bei mir. Wäre klasse!
   
 
46  
Name: Line (Ich@web.de)
Datum: Do 19 Apr 2007 14:43:29 CEST
Betreff: ?????????????
  sagt mal wie kann es sein das das gym nen neu bau mit fahrstuhl und mensa bekommt und wir in dreckigen Containern hausen???da stimmt doch irgentetwas nicht...oder???
   
 
45  
Name Conny Balke (Schulsekretärin der CRS) (m-c.balke@t-online.de)
Datum: Mo 26 Mär 2007 03:01:01 CEST
Betreff: Grüße von mir
  Nun ich schon wieder, ich habe etwas vergessen! Als ich diese Texte durchlas ist mir immer wieder ein Name ganz speziell aufgefallen! Unser aller liebster Koffie - the best! - Ein "Pauker" mit Leib und Seele und ganz viel Herzblut hat er in dieser Schule gelassen. In der Tat der beliebteste Lehrer überhaupt! Lieber Koffie, du hast mir die letzten Jahre ganz doll gefehlt! Jeder ist zu ersetzen, aber dennoch hinterlassen manche Menschen Spuren, die nie vom Winde verweh'n. Ich güße dich und Marianne ganz herzlich, eure Conny
   
 
44  
Name: René Dehning (info@dehning-computers.de)
Datum: Sa 06 Jan 2007 16:06:09 CET
Betreff: Frohes Neues
  Ich wünsche allen Schülern und Lehren sowie dem ganzen Personal der CRS ein frohes neues Jahr. Ab Montag wieder "Frisch, fromm, fröhlich frei ans Werk".
   
 
43  
Name: Lucky (10b-Lucky@gmx.net)
Datum: Mo 11 Dez 2006 12:08:06 CET
Betreff: Hab gefragt!!!...
  Hey Tabbi, ich hab mal wegen Fotos gefragt und es heißt überall das selbe...Markus hat ne Menge Fotos gemacht... Wenn sie ihn selbst erreichen können machen sie das ansonsten sagen sie nochmal bescheid... Gruß an alle Lehrer Lucky
   
 
42  
Name: Lucky (10b-Lucky@gmx.net)
Datum: Mo 04 Dez 2006 20:45:51 CET
Betreff: ich versuch's
  Hey Herr Lorenz. Ich kann nichts versprechen, aber ich versuche irgendwie an Fotos zu kommen. Dann lasse ich sie Ihnen zukommen und dann habe ich auch ma was Gutes getan (Tradition fortsetzen...). :-) Kann ja nicht sein, dass keiner Fotos vom besten Abschluß, den es je gab, gemacht hat. Schöne Grüße an alle Lehrer und uns und die Bartpflege niemals vergessen!-) euer Lucky (Kommentar des webmasters :-))))
   
 
41  
Name: Adrian Lorenz (schule[at]online-lorenz.de)
Datum: Do 30 Nov 2006 18:21:29 CET
Betreff: Bilder Abschluss 2006
  Und noch einmal: Ihr Lieben, leider hat es nicht geklappt, dass ich Bilder aus dem Jahrgang 06 erhalten konnte! Deshalb der Aufruf an dieser Stelle an alle: WER HAT BILDER VOM ABSCHLUSS 2006??????? Her damit ;-), damit ich die "Tradition" fortsetzen kann... Adrian Lorenz
   
 
40  
Name: Lucky (10b-Lucky@gmx.net)
Datum: Do 30 Nov 2006 17:58:34 CET
Betreff: Ich hab noch was zu sagen...
  Hey, stellt doch mal ein paar alte Bilder von älteren Jahrgängen (z.B. 06) in die Fotogallerie!? Wäre echt super wenn's klappt! DANKE Euer Lucky (Abs 06) Kommentar des webmasters: Lieber Lucky, leider hat es nicht geklappt, dass ich Bilder aus dem Jahrgang 06 erhalten konnte! Deshalb der Aufruf an dieser Stelle an alle: WER HAT BILDER VOM ABSCHLUSS 2006??????? Her damit, damit ich die "Tradition" fortsetzen kann... Adrian Lorenz
   
 
39  
Name: Lucky (10b-Lucky@gmx.net)
Datum: Do 30 Nov 2006 17:54:14 CET
Betreff: Geile Zeit!!!
  Es war eine echt geile Zeit auf der Schule. Als ich sie endlich zu schätzen wusste, war sie leider schon fast vorbei.:-( Also an alle Schüler die diese Schule jetzt noch besuchen DÜRFEN... Geniesst eure Zeit! Sie wird nie wieder so schön! Euer Lucky (Abs 06)
   
 
38  
Name: Is egal (Jana@web.de)
Datum: Do 02 Nov 2006 20:15:57 CET
Betreff: Film
  Ich grüß erst ma ganz lieb meine KLasse!! Ich will, dass wir am letzten Schultag uns einen geilen film reinziehen. Also Frau Korte büdde machen sie das. Ich will unbedingt einen sehen und das wollen die anderen bestimmt auch. Naja haut alle rein!!^^ lieb euch ...
   
 
37  
Name: Mali (mali@globalunited.de)
Datum: Mo 09 Okt 2006 10:10:03 CEST
Betreff: jaja
  und natürlich grüße an die lehrer der schule besonders herr lorenz und frau henke
   
 
36  
Name: Mali (mali@globalunited.de)
Datum: Mo 09 Okt 2006 10:08:43 CEST
Betreff: jaja
  nun bin ich schon seit über einem jahr nich mehr auf dieser schule is echt schade wa ne hammer geile zeit hier nun bin ich in fassberg auf der real is zwar auch in ordnung aber mir fehlt die klasse 8c (2004/05)und die ganzen lehrer von der schule also ich gehört habe mit dem brand an der schule wa ich sehr traurig ich bin zwei jahre lange durch diese gänge gegangen und dann sieht m,an auf fotos wie es aussieht und somit wurde auch ein stück errinnerung zerstört :( es war ne schöne zeit und ich möchte mich bei allen bedanken dafür ich grüße die 10. klassen vllt können sich nen paar noch an mich erinnern hel
   
 
35  
Name: jaa=) (@verrueckte-eule@arcor.de)
Datum: Di 19 Sep 2006 12:13:31 CEST
Betreff: film
  Können wir mal nen Film gucken, Herr Lorenz?
   
 
34  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: Di 05 Sep 2006 21:07:30 CEST
Betreff: Brand in der alten CRS
  Ich wurde von Herrn Kaufmann per E-Mail über den Einbruch und die Brandstiftung in der CRS informiert. Eine Riesensauerei sowas. Ich hoffe die Übeltäter sind schon gefasst bzw. werden es noch. An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das Forum unter http://crs.dehning-computers.com hinweisen. Dort könnt ihr auch über das Thema diskutieren. Grüsse aus Frankreich René Dehning PS: Guten Start ins neue Schuljahr an alle SchülerInnen, LehrerInnen und die Schulleitung.
   
 
33  
Name: Manfred Kaufmann (mum.kaufmann@t-online.de)
Datum: Di 29 Aug 2006 21:27:34 CEST
Betreff: Brand in der alten CRS
  Auf der Website der Feuerwehr Hermannsburg kann man einen Bericht über den Brandfall einsehen (www.feuerwehr-hermannsburg.de). Dort finden sich auch zahlreiche Meinungen zu diesem Vorfall. mfg M.K.
   
 
32  
Name: Martin Gerth (@Gerth@lycos.de)
Datum: Sa 26 Aug 2006 13:26:17 CEST
Betreff: Schulumzug
  Warum hat sich niemand gegen den Umzug gewehrt? Warum wird dem Gymnasium das Feld kampflos überlassen? Es ist schade eine Schule mit einer solchen Geschichte einfach zu verpflanzen. Ich bin sicher, wenn die vielen Schüler, die auf das Gym wechseln und dieses nicht schaffen und in Scharen auf die CRS kommen, das Gymnasium mit dem vielen Platz gar nichts anzufangen weiß und die neue CRS platzt dann aus allen Nähten. Ich hoffe, Sie sind sich dessen bewusst. Wenn es auch nun kein Zurück mehr gibt. Ich bin sicher, wäre Herr Kaufmann noch in der Schulleitung aktiv, wäre ein Umzug unter diesen Umständen nicht zustande gekommen.
   
 
31  
Name: Manfred Kaufmann (mum.kaufmann@t-online.de)
Datum: Do 24 Aug 2006 22:32:05 CEST
Betreff: Ashes to ashes ...
  Nach dem Celler Schildbürgerstreich und dem fehlenden Fingerspitzengefühl der Verantwortlichen und ihrer Hintermänner und Hinterfrauen (betrifft den erzwungenen Umzug der CRS) erschüttert mich die Brandstiftung in der ehemaligen CRS (das kommt mir nur schwer über die Lippen) sehr. Viele pensionierte Kolleginnen und Kollegen der CRS empfinden ähnlich. Vergesst trotzdem nicht, den 50. Jahrestag der CRS-Gründung (1956) zu feiern oder - in Anbetracht der gegenwärtigen Situation - darüber nachzudenken. Mit den besten Wünschen für einen neuen Anfang: Euer Ehemaliger Manfred Kaufmann
   
 
30  
Name: Torge Sprado (@ sprado@papagallo.net)
Datum: So 16 Jul 2006 22:50:10 CEST
Betreff: Grüße eines Ehemaligen
  Ich bin per Zufall auf die Hp der CRS gestoßen. Gut strukturiert. Nun ist es schon über 17 Jahre her mit dem RS-Abschluss, aber Conny Bahlke hat sich nicht verändert. Leider gibt es von den Lehrkräften keine Fotos. Kann ja noch kommen. Auf diesem Wege muchos, muchos Grüße an Conny, Frau Riechers und natürlich an Ian Anderson himself (Herrn Haffner). AHA hat uns überlebt!! friendly regards Torge Sprado Abschluss 1989
   
 
29  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: So 02 Jul 2006 21:06:46 CEST
Betreff: Glückwunsch an alle Schüler die den Abschluss geschafft haben
  Hallo an alle, ich wollte hier nur mal meine Glückwünsche an alle Schüler die die Realschule erfolgreich abgeschlossen haben hinterlassen. Ich möchte auch gleich nochmal auf das ehemaligen Forum hinweisen, in dem die Schüler der Abschlussjahrganges 2006 ab jetzt anmelden können (vorherige Jahrgänge sind auch willkommen). Jeder Jahrgang erhält seinen eigenen geschlossenen Bereich, für den sie einen oder zwei Moderatoren bestimmen können. Ich bitte den Webmaster diesen Hinweis an die betroffenen Klassen weiterzuleiten. Der Link zum Forum ist http://crs.dehning-computers.com Ich hoffe auf rege Beteiligung Viele Grüsse René Dehning Abschlussjahrgang 2000 (Admin des Forums)
   
 
28  
Name: Sandra Hakkenbrock (akia89@gmx.de)
Datum: Mi 07 Jun 2006 23:55:47 CEST
Betreff: Grüße
  Ich möchte hiermit alle meine lehrer aus meiner realschulzeit grüßen und ihnen nochmal für alles danken. Seit 1005 bin ich nun nicht mehr auf dieser schule aber ich vermisse sie sehr. Die realschule war nicht so anstrengend wie die ausbildung und das will schon was heißen. Ich finde es schade das die Schüler nicht mehr zu george dürfen ich habe da immer geraucht aber ich war ja nicht so blöd mich erwischen zu lassen!Liebe grüße an alle die mich noch kennen! cu Sandra
   
 
27  
Name: Cora Neu (engel250403@aol.com)
Datum: Mi 05 Apr 2006 20:09:02 CEST
Betreff: viele grüße
  lang lang ist es her und ich habe mich doch wieder an diese schule erinnert. schön das ihr sie noch stehen gelassen habt. schade das die seite noch nicht richtig fertig gestellt ist, aber ich denke das dürfte ja nicht mehr lange dauern und wir können altes und neues hier entdecken. ich grüße alle die mich noch kennen und wünsche euch eine schöne zeit. liebe grüße aus schüttorf
   
 
26  
Name: schnitzel und ele (christel.kompa@gmx.de)
Datum: Mi 01 Mär 2006 14:41:22 CET
Betreff: fotos.....
  jo man, hi^^...wir (babsi und elle-est der 9d) finden es sehr schade das keine bilder von der fahrt nach frankreich(2005) vorhanden sind. auch die bilder der neuen schul-t-shirts haben wir nicht gefunden....sone scheisse gg wäre cool wenn die mal bald an den laden kommen....=) (Kommentar des Autors: Die Eltern und Schüler haben sich dafür ausgesprochen, dass keine Bilder im Internet veröffentlicht werden sollen :-(( Organisiert die Angelegenheit anders und ihr findet auch Bilder!). cya bis bald dat babsi und dat elle-est
   
 
25  
Name: René Dehning (info@10b.dehning-computers.com)
Datum: Fr 24 Feb 2006 22:50:53 CET
Betreff: 10b Abschlussjahrgang 2000
  Ich wollt auf diesem Wege nur mal die Nachricht verbreiten, dass die Abschlussklasse 10b des Jahrgangs 2000 jetzt auch im Internet vertreten ist. Die Adresse lautet: http://10b.dehning-computers.com Ein Forum ist auch vorhanden. Ziel ist es die Möglichkeit zu geben mit alten Bekannten Kontakt aufzunehmen. Also wenn Ihr jemanden kennt, der damals in der 10b war, sagt ihm Bescheid. René Dehning PS: Lehrer sind natürlich auch gerne gesehen!!!
   
 
24  
Name: Janina Wilks (janina_wilks@gmx.de)
Datum: So 29 Jan 2006 12:03:51 CET
Betreff: Schulwechsel
  ja... also so schnell kann es geh ! eben saß ich noch in der 9.klasse im Gymnasium Celle und ab Mittwoch (1.Feb 2006) geh ich auf die RSH!!! hoffe echt das wird ne richtig coole zeit! mal schauen! Vielleicht sieht man sich ja mal! eine baldige RSH- Schülerin der 9d!!! mfg Nina
   
 
23  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: Mi 07 Sep 2005 19:31:27 CEST
Betreff: Enfin Arrivée
  So, ich habs geschafft, trotz meiner nicht allzuguten Leistungen auf der Realschule, und den auch nicht allzuguten Leistungen in der Ausbildung, habe ich einen Ausbilduingsvertrag mit Air France unterschrieben. Ich werde in Zukunft ind der Triebwerkswartung auf dem Pariser Flughafen Orly arbeiten. Also solltet ihr jemals mit Air France fliegen, denkt immer daran, ein ehemaliger der Christian Realschule könnte am Triebwerk rumgeschraubt haben. ;)
   
 
22  
Name: Martin Gerth (martin.gerth@t-online.de)
Datum: Di 09 Aug 2005 09:11:13 CEST
Betreff: Aktualitätsdienst gesucht!
  Warum wird die Homepage eigentlich nicht mehr aktualisiert?
   
 
21  
Name: Manfred Kaufmann (manfred.kaufmann@its-assistance.com)
Datum: Fr 15 Jul 2005 10:37:46 CEST
Betreff: Neues Schuljahr
  Hallo, als "Ehemaliger" wünsche ich der CRS für das kommende Schuljahr trotz der noch unklaren Leitung einen sicheren Kurs durch alle Tiefen und Untiefen des Schulalltags. Leider kann ich es noch immer nicht begreifen, dass die Schule in ein anderes Gebäude umziehen soll... (*seufz*) Never change a running system... Manfred Kaufmann
   
 
20  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: Mi 29 Jun 2005 01:19:17 CEST
Betreff: Ich habs geschafft
  Als ich das letzte Mal in der CRS vorbeigeschaut habe, stand ich noch voll im Bewerbungsverfahren. Nun kann ich meiner alten Schule auf diesem Weg die freudige Botschaft übermitteln. ICH HABS GESCHAFFT!!! Am 01. September unterschreibe ich meinen Ausbildungsvertrag bei Air France Industries!!! Vorher werde ich aber nochmal Urlaub machen in Deutschland und auch nochmal in der Schule vorbeischauen, entweder vor oder nach den Ferien, da ich nächsten Mittwoch noch den obligatorischen Medizin-Check habe. MfG René Dehning (Abschlussjahrgang 2000)
   
 
19  
Name: bunnys (fromzerotohero@web.de)
Datum: Mi 08 Jun 2005 17:03:34 CEST
Betreff: grüsche
  wir wollten mal auf diesem weg unsere wunderschöne und tolle klasse, die 9d grüschen XD wir haben euch alle sehr dolle lieb! xD lol
   
 
18  
Name: Jörg Schulze (Kl.10b Abschluss-Jg. 1987) (schulze.bawvrbizmir@freenet.de)
Datum: Do 31 Mär 2005 14:03:22 CEST
Betreff: Standortmeldung
  Wie beim letzten Klassentreffen "angedroht", bin ich bis 2009 dienstlich in´s Ausland verzogen. Eventuelle Kontaktaufnahmen über obige E-Mail-Adresse oder meine alte Anschrift in Unterlüß. Ansonsten beste Grüße aus der Türkei. Jörg Schulze Leiter Bundeswehrverwaltungsstelle Izmir NATO CC AIR HQ IZMIR
   
 
17  
Name: jaxon (no_leaf_clover6@msn.com)
Datum: Fr 25 Feb 2005 11:34:35 CET
Betreff: moin
  ich grüße meine ex klasse die 10d besonders domi,julian,conny,moni,mona usw... viel glück euch allen bei den abschlussprüfungen xD...
   
 
16  
Name: Robert Wegener (robert_a_wegener@web.de)
Datum: Mi 23 Feb 2005 13:28:56 CET
Betreff: Schøne Gråsse...
  Schøne gråsse aus Norwegen an alle Lehrer und alle Schåler die noch die Schulbank dråcken måssen. Naja manchmal wære doch jeder mal wieder gerne in der Schule...*g* aber dann nur får kurze zeit...!Habe ja nichts zu tun, also dachte ich mir cih schreibe ml in das G-Book...und ich glaube ihr habt noch nicht so viele Eintræge aus Norwegen bekommen.Vielleicht sieht man sich ja mal wieder... Also, kalte und winterliche Gråsse Robert
   
 
15  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: Fr 07 Jan 2005 11:08:26 CET
Betreff: Frohes Neues
  Auf diesem Weg ein frohes Neues Jahr an Conny und alle Lehrer, die mich auf der Schule noch kennen. MfG René Dehning
   
 
14  
Name: Henning K. (greatbuschmann@dratzigsee.de)
Datum: So 19 Dez 2004 22:58:16 CET
Betreff: Nabend
  Ein lautes HALLO!!! und liebe Grüße an alle Lehrer die froh sind, dass sie mich los sind! ;-) Mag ja sein, dass sich hier schon einiges zum Besseren gewendet hat! Trotzdem finde ich hier noch jede Menge Baustellen vor!!! Auch wären ein paar Bilder nicht schlecht, von der Schule, von den Lehrern, von den Abschlussklassen... Das würde diese Seite um einiges interessanter machen! Oder wie wäre es mit einem Forum, wo über Schulthemen diskutiert werden könnte??? Ich weiß, sowas benötigt viel Zeit, bin nämlich selbst am Basteln einer Site. Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen. www.greatbuschmann.de.vu Bis dann, liebe Grüße, euer Henning.
   
 
13  
Name: Malina Domeyer (Mali_D.2004@gmx.de)
Datum: Fr 10 Dez 2004 15:37:45 CET
Betreff: hallo ihrs da
  hey leute möchte alle ganz lieb grüßen die mich kennen *aber aufjeden fall die Klasse 8c (seit echt voll cool) und auch Herrn Theel unsern KLassenlehrer. Wir haben echt viel spass hier und unsere Klassenfahrt (Wyk auf Föhr) war auch der hammer. hoffe das ich hier noch ein paar Jahre verbringen darf. *(grüße noch alle Lehrkräfte und schüler ) herr lorenz sie haben ne coole hp aber sie könnten ruhig noch ein paar fotos rein stellen!!! viel spass noch an alle *h*e*l* liebe grüße eure Malina
   
 
12  
Name: Denis Zunke (alias MCBubba) (brummelig@freenet.de)
Datum: Do 11 Nov 2004 11:21:07 CET
Betreff: Mein Gott ist das lange her ^^
  Hui... hier hat sich ja einiges getan. Als ich die Schule verließ (vor 2 Jahren) war die Seite grottig (entschuldige lieber ersteller der alten Seite), aber jetzt gefällt sie mir. Naja dann mal lieben Gruß an alle Lehrer und an die armen Schüler die gequält werden. Aber seid froh!!! Arbeit ist auch nicht gerade das schönste O_o Genießt euer Schulleben so lange ihr könnt und das ist mein Ernst! LG Denis Zunke PS: Rechtschreibfehler schenke ich euch allen
   
 
11  
Name: Manfred Kaufmann (mum.kaufmann@t-online.de)
Datum: So 26 Sep 2004 23:01:26 CEST
Betreff: Schuljubiläum
  Herzliche Glückwünsche zum 100. Namenstag der Christianschule. Leider wurde in einigen Reden während des Festaktes in der Aula der Eindruck erweckt, als sei nur das Christian-Gymnasium der Jubilar. Wer die Geschichte der Schule kennt, weiß es besser: die Christian-Schule war ihrer Zeit voraus und führte "unter einem Dach" zahlreiche Schulformen, die untereinander in vorbildlicher Weise verzahnt waren. Realschulrektor Rolf Meyer hat in seiner Ansprache darauf hingewiesen. Die Aufteilung (ich vermeide bewusst das Wort "Trennung") in Gymnasium und Realschule (damals noch Mittelschule) erfolgte erst in 1956 mit der Verstaatlichung der Schule. Danach war die Zusammenarbeit beider Schulzweige jahrzehntelang intensiv. Die Feier wurde der historischen Entwicklung unter diesem Gesichtpunkt nicht gerecht. Damit wurde ein weiters Stück Gemeinsamkeit geopfert. Schade. Manfred Kaufmann (Lehrer an der Christian-Realschule von 1968 bis 2001)
   
 
10  
Name: Matthis thiemt (matthis@thiemt.net)
Datum: Mo 13 Sep 2004 18:18:40 CEST
Betreff: Geilo
  Also ihr habt ja ma ne echt geile Schule und der Herr Lorenz sieht ja echt sexy aus
   
 
9  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: Di 24 Aug 2004 16:10:10 CEST
Betreff: Grüsse an Conny
  Ich möchte auf diesem Weg Grüsse an Conny übersenden. Eine Postkarte wird noch folgen. Sie soll bitte auch Grüsse an Herrn Kaufmann ausrichten. Mfg René Dehning (zur Zeit in Frankreich in der Nähe von Paris)
   
 
8  
Name: René Dehning (dehning.computers@gmx.de)
Datum: Do 01 Jul 2004 03:17:53 CEST
Betreff: Ehemaliger Schüler
  Hi, als ehemaliger Schüler des Jahrgangs 2000, Klasse 10b, (der erste mit den Abschlussprüfungen), freue ich mich, dass die Homepgae der Schule immer noch existiert. Ich grüße alle Lehrer, die mich an der Schule noch kennen. Besonders grüßen möchte ich: Conny & Manfred Kaufmann Vielleicht melden sich ja mal ein paar ehemalige der Klasse 10b bei mir. Achso, ich wollte mich noch bei allen Lehrern für die schlechten Leistungen meine Brüder Florian und Sascha entschuldigen. Der nächste wird im Sommer bei euch eingeschult. Ich hoffe dass er ein wenig besser ist. Mfg René
   
 
7  
Name: Fetzie (DFetzie@aol.com)
Datum: Mi 30 Jun 2004 00:05:46 CEST
Betreff: mal wieder reingeschaut
  Hallo an alle, die das lesen... Nach langer, langer habe ich mal wieder die gute alte Schule als Stichwort eingegeben und bin auf der neuen HP gelandet. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es noch einige Baustellen gibt... Da es die Klasse 10 a (ich meine DIE 10a!!!) schon seit vielen Jahren nicht mehr gibt, hoffe ich, dass wir über diese Seite den einen oder anderen Kontakt pflegen können. Ich kenne zwar kaum noch die Leerkräfte (sorry Lehrkräfte!) aber die Namen die mir bekannt sind bleiben auch in Erinnerung. Gibt es George eigentlich noch? So, nun ist genug. Ich grüße alle aus DER 10a, alle Lehrerinnen und Lehrer (Koffie, Haffner, Bödeker, Busch - wenn er das liest-, ) und alle die ich vergessen habe (Conny...) Machts gut bis zum nächsten Mal Fetzei
   
 
6  
Name: ronja (supi@lollepopp.de)
Datum: Fr 04 Jun 2004 12:17:03 CEST
Betreff: ja ja
  Loooool,.Der war gut Marina ;-)))Aber mit einem haste recht,.Fotos fehlen,würde die HP wirklich aufpolieren.Hier wird ja garnichts mehr gemacht naja....Greetz an alle byeeeeee
   
 
5  
Name: Mr. Dachs Verehrer (halloooooooomr.Dachs@Dachsbau.de)
Datum: Fr 30 Apr 2004 16:44:33 CEST
Betreff: Achja.. die alte Schule...
  YO, erstmal fettes merci an alle Kollegen! Vor allem an unser Honeyschnecke..Wie gehts Frau Landau? Wartet mal.. ich muss mal eben meine Chica fragen, ob wir die Schule vermissen. Wie sind uns einer Meinung: NÖ! Ihr wart zwar ganz okay, aber die Schulen sind der Hammer! Keine Rauchertadel, von denen ich 9 bekam, doch Herr Hafner und Bodo Theel schulden mir immernoch 5 davon (will ich alle noch haben !), dazu kommt noch, dass wir keine Hausaufgaben machen müssen, können sogar Alk in der Schule saufen, was die Noten wesentlich lustiger macht. Also an alle Schüler da draußen: BBS-Schulen lohnen sich ;) Doch die alte Klasse (10b) vermissen wir. Vor allem unseren lieben Freund Hr. Grunert. Wir haben verzweifelt versucht auf dieser Page ein Bild von ihm zu finden. Leider ohne Erfolg. Macht doch mal ein paar pics von dem Kollegium. Ich will diese Chance noch nutzen um ein paar alte Leute zu grüßen: vor allem grüßen wir MR.DACHS, der immernoch auf der Realschule seine Runden dreht. Dann grüßen wir unseren Führer Robert Blauel und unseren Muckie. Und unser Entchen.. nak nak nak nak nak nak nak.. HENNING KAI MAX JÜRGEN KÜHL!!! Den Oskar hast du dir echt verdient. Und nun noch etwas Negatives: Es war sehr unfair, dass Marina Hoffmann alias The Bad woman of the school geschlagene 3 mal hintereinander für einen Oskar nominiert war. HINTEREINANDER! Als Abschluss will ich allen Lehrern danken, die mir Tadel gegeben haben. Ich war gerne ein Teil eurer Pausenbeschäftigung. mfg HINA vs. SATAN
   
 
4  
Name: Gero Aus NEUSEELAND *ggggggg* (gero.gorke@kamohigh.school.nz)
Datum: Mi 24 Mär 2004 02:28:11 CET
Betreff: NZ gruesst
  Hy ich woillte mich mal melden und fragen wie es euch allen so geht die ihr noch zur schule geht *ggggg* ich gehe ja auch noch hahaha gruesse an all muss jetzt wieder in den unterricht *ggggggg* Gero
   
 
3  
Name: Sabrina Knoke (sirena21@web.de)
Datum: Mo 23 Feb 2004 11:04:31 CET
Betreff: nur so
  bin nun auc mal auf diese Seite gestossen, habe nur den Verein der Altschüler vermisst. Hoffentlich wird diesbezüglich noch an der Seite gearbeitet.. Schöne Grüße an Herrn Kaufmann und unsere liebe Conny...
   
 
2  
Name: Sarah Raab (raabsarah@hotmail.com)
Datum: Sa 27 Dez 2003 12:28:27 CET
Betreff: mh
  Ich war vor ein paaar jahren auf der Schule....Bin dann leider wge gezogen nach Karlsruhe....Vielleihct kennen mich noch einige Schüler....Auf jeden Fall grüße ich alle lehrer die mcih noch kennen ;-)))......Würd mcih freuen, wenn mri jemand antwortet.....Also Bis Dann viel Spass noch auf der Schule Liebe Grüße Sarah
   
 
1  
Name: Manfred Kaufmann (mum.kaufmann@t-online.de)
Datum: Mi 10 Dez 2003 17:15:33 CET
Betreff: Surprise
  Täglich mit Spannung erwartet ist es nun endlich zugänglich, das neue guest-book der CRS. Bravo Adrian. Nur die lieben Kollegen der einzelnen Fachbereiche sind wohl zur Zeit sehr im Vorweihnachtsstress, denn ich sehe immer nur das Baustellenzeichen, was ähnlich nervt wie die monatelangen Bauarbeiten an der Oldendorfer Straße.... Don't give up hope, webmaster. Grüße an das Kollegium von Eurem oldie Manfred
   

Das erste Gästebuch der Christian-Realschule
 

Hinweis des webmasters: Das Gästebuch wurde geschlossen, da der Diensteanbieter sein Angebot eingestellt hat. Zum 2. Gästebuch...


Bitte wahren Sie Diskretion und Höflichkeit (Netiquette). For our English-speaking visitors: please feel free to send us your comments in English. We kindly ask you to stick to the rules of netiquette. Thank you. *** Pour nos visiteurs francophones: si vous voulez, vous pouvez écrire vos messages en français. Nous vous prions de suivre le code netiquette. Merci de votre visite.


Info: 116 Einträge auf einer Seite
4770 Zugriffe seit dem 26.11.2001 18:36:06
Christian-Realschule Homepage


116 Datum: 2003-09-18 07:57:05
Manfred Kaufmann ( manfred.kaufmann@plataforma-logistica.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

Grüße und Glückwunsch zur "Wiedergeburt" der CRS-hp, die mich an manches erinnert.
Ein Wunsch: die Christian-Realschule möge in ihrem jetzigen Gebäude bleiben. Initiis obstat!

Euer "Ehemaliger" Manfred
115 Datum: 2003-07-16 12:03:08
Lydia Henning ( myraMaus@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo Herr Kaufmann !
Auch ich fand das Klassentreffen der ehem. 10a/1978
war ein voller Erfolg! Foto´s kommen demnächst angeflatter. Grüß an alle die dabei waren!
Lydia Henning (Kruppa)
114 Datum: 2003-07-07 08:01:32
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Das Klassentreffen der ehemaligen 10a (1978) war ein toller Erfolg. Danke an das Organisationsteam unter Siggi Schulz und Kristine. Gute Gespräche, good food, viel Spaß auf dem Seefest...

thx 10E3 ;-)

Manfred Kaufmann
113 Datum: 2003-06-16 06:02:07
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

Klassentreffen 10A (1978)
contact info@schulz-team.de

mfg

MK
112 Datum: 2003-05-30 12:59:54
Torsten Szigat ( torsten.szigat@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

Durch Zufall bin ich auf diese HP gestossen und plötzlich wurden wieder alte Erinnerungen wach. An die Schulzeit ('84-'88), an die Lehrer die immer wieder versucht haben uns etwas für das Leben mitzugeben und an den Blödsinn den man ständig gemacht hat (Entschuldigung an alle Lehrer die wir zur Weissglut getrieben haben, wir waren eben noch jung). Im Nachhinein war es eine sehr schöne Zeit, auch wenn man es selber damals so nicht empfunden hat. Aber genug der Wehmut.

Schöne Grüße an alle die das lesen, besonders an Herrn Kaufmann, Herrn Busch und natürlich an Herrn Hafner (schöne Grüße vom Almöhie, er weiß dann schon Bescheid)

CU, Torsten Szigat
111 Datum: 2003-05-18 10:48:10
sina h. ( klitschkobaby@yahoo.de / keine Homepage) schrieb:

hallo liebe lehrer und schüler!ich denke oft an das eine schöne jahr aud der crs hermannsburg nach und wenn ich ehrlcih bin bin ich aber auch froh wieder in fassberg zu sein.ich grüße ganz lieb frau feistner die immer an mich geglaubt hat aber auch herr hafner,frau sommer tamke und die liebe frau kahmann.ich glaube nicht da sie mich schon vergessen haben und meine lache ist immer noch die gleiche und viele lehrer regen sich drüber auf.macht es gut bis bald eure sina
110 Datum: 2003-05-05 18:33:02
Gunter Hartel ( ghsailer@aol.com / http://www.pc-basiswissen.de) schrieb:

Mit Wehmut denke ich an diese Tage des Lernens zurück - denn sie waren doch schön! Auch wenn sie durch Kurzschuljahre erschwert wurden :-) !
109 Datum: 2003-04-18 23:38:01
Bettina ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo herr kaufmann!

nette seite, die sie gestalltet haben. :)
herzlichen dank für die photos, die sie uns (ehem. 8b) geschickt haben. find ich wirklich klasse.
und auch von meiner seite ein großes danke weil sie bei unserem klassentreffen in der baßgeige waren. auch, weil sie der einzige teacher waren der da war und das sogar, obwohl sie nicht mal unserer klassenlehrer waren. hut ab...
wünsche ihnen alles liebe und gute,
lg, bettina b.
108 Datum: 2003-04-11 09:34:11
Dück ( derdueck@web.de / http://www.realschule1cb.de.tf) schrieb:

Schönen Gruß aus Cottbus von der 1.Realschule!
107 Datum: 2003-04-07 13:48:13
Roderich Liegmann ( HLausHH@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Habe mit Interesse die Chronik der Schule gelesen. Dankbar erinnere ich mich an das Wirken meines Vaters zum (hoffentlich)Wohle der Schulgemeinde. In herzlicher Verbundenheit R. Liegmann
106 Datum: 2003-03-31 11:03:39
Tracy ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Diese Seiten sind viel zu unübersichtlich.
105 Datum: 2003-03-23 14:08:12
Alex Behling ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Die Page ist ganz okay. Wenn ihr noch Foto's rein-
setzt, wäre es noch besser!!!!!!!!! Gruß an alle
Alex
104 Datum: 2003-03-22 09:37:48
Andreas Hellmann ( Hellmann631@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo an alle Lehrer und Schüler die mich vielleicht noch kennen sollten--- ABS 99
Mein Respekt, was aus der Homepage geworden ist - wirklich ziemlich gut...

Und ich muss wirklich sagen, dass ich die Zeit an der Realschule wirklich vermisse - das war wirklich die schönste und stressfreieste Zeit in meinem Leben ;-)
Nie gelernt und trotzdem immer Zweier und Dreier nach Hause gebracht-lol
103 Datum: 2003-03-21 18:54:43
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

Die Website der CRS wurde generalüberholt wieder aktiviert. Es fehlen noch einige kleine Grafiken.
Ich werde demnächst die Betreuung und Weiterentwicklung der HP in bewährte Hände legen und mich aus dem business zurückziehen.
Über feedback freut sich euer webmensch Manfred Kaufmann alias koffie. :-)

Auf zu neuen Daten !!!
102 Datum: 2003-02-21 13:02:36
Schülerin ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es war der erste Schultag nach den Zeugnisferien. Ich kam in die Klasse und sofort erzählte mir eine Mitschülerin vom "neuen Gerücht", dass Frau Siemering gestorben sei. Ich habe mir nichts gedacht. Es geht viel in der Schule rum, an dem nicht ein kleines Bißchen Wahrheit hängt. Als Meine Lehrerin dann in die Klasse kam wusste ich, dass es wahr sein musste. Sie sah sehr bedrückt aus, fast den Tränen nahe. "Damals" sollten wir unsere Gedanken auf ein kleines Stück Papier schreiben. Ich habe einen leeren Zettel abgegeben, weil mir rein gar nichts eingefallen war. Nun, Wochen später, habe ich tausende Gedanken. Ich will dieses Gästebuch dazu nutzen, um sie niederzuschreiben...
"Frau Siemering war eine sehr nette Lehrerin. Sie war nicht allzu beliebt, ich hatte sie auch nie in einem Fach oder als Vertretung, aber ich habe sie sehr oft gesehen und gegrüßt. Sie war zu mir IMMER freundlich, lieb und nett. Sie fehlt an unserer Schule. Es gibt Leute, die meinen sich über Ihren Tod lustig zu machen. Am liebsten würde ich diese Leute in die Nervenanstalt schicken. Ich meine, wir haben nicht nur eine Lehrerin verloren, sondern auch einen überaus lieben Menschen. Ich war schon sehr traurig, als Frau Kowalski die Schule verlassen hat. Bei frau Siemering ist es schlimmer. Ihr kann man nicht nur mal so eben eine E-Mail schicken, oder einen Brief oder sie schnell man anrufen, um mit ihr zu reden.
Und deswegen finde ich, sollten wir sie in Erinnerung behalten, negative Zeiten mit ihr vergessen und uns an die schönen Zeiten erfreuen."
Das musste ich mal loswerden.

mfg

Die Schülerin einer 10. Klasse der CRS.
101 Datum: 2003-02-19 10:38:49
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo,

die website der CRS wurde nach der Testphase von 1 Jahr geschlossen. Ihr könnt hier im Gästebuch aber auch weiterhin Grüße eintragen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Anregungen und feedbacks.

CU L8er
100 Datum: 2003-01-09 15:16:50
Stefan Lange ( Stefan711@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Leute, hätte ich ja nicht gedacht das meine alte Schule noch mal eine Internetseite macht.Find ich aber cool.Grüße an Hermann Hafner,Claudia Neumann und Friedhard Herbolt.
P.s. falls du das mal lesen solltest meld dich mal Hannah Stüber.Wegen Jahrgangstreffen
99 Datum: 2003-01-09 08:10:35
Stefan Jostes ( stefan.jostes@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, also nochmals der Aufruf an die Ehemaligen 10a (1993), schreibt mal ein paar Zeilen, vielleicht läßt sich ja auch mal ein Treffen organisieren !!!
98 Datum: 2003-01-09 07:30:56
Stefan Jostes ( stefan.jostes@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, nette Seite ... suche immer noch Kontakt zum Jahrgang 89-1993 ... also wer damals da war melde sich bitte !!! CU Stefan
97 Datum: 2003-01-07 11:00:42
Jisan und Kuba ( jisan@wp.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo! Wir heissen Jisan und Kuba. Wir wohnen in Warschau. Jisan kommt aus Sudkorea. Kuba ist ein Fussballspieler und sein Hobby ist Fussballspielen. Jisan ist 15 Jahre alt und sein Hobby ist Playstation. Wir wunschen euch viel gluck fur neues Jahr!
96 Datum: 2003-01-07 11:01:36
Tomas und Kamil ( thomas60@wp.pl / http://www.2klasagim.wp.pl) schrieb:

Halo Mensch. Wir heisse Tomas und Kamil. Wir wohne in Warschau. Tomas ist 18 yahre alt und Kamil ebenfalls. Wir komme aus Polen. Wir lernen Deutsch in special school of Fundacja Szkolna. Tchus
95 Datum: 2003-01-07 10:59:28
Nika und Vika ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Wir heißen Nika und Vika. Wir wohnen in Warschau und wir sind 15 Jahre alt. Wir mögen Snowboard,Tennis und Reiten. Wir wünschen Euch viel Glück für Neues Jahr und shöne Winterferien.
94 Datum: 2003-01-07 10:57:28
Ola und Asia ( malinka@acn.waw.pl / keine Homepage) schrieb:

Hi!
Wir heißen Ola und Asia. Wir sind 15 Jahre alt. Wir kommen aus Polen!!! Wir wunschen Euch all the best im Jahr 2003!!!! =)
93 Datum: 2003-01-07 10:55:20
Jisan und Kuba ( jisan@wp.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo wir heissen Jisan und Kuba. Wir wohnen in Warschau. Jisan kommt aus Sudkorea. Er kam nach Polen, wenn er 12 Jahre war. Kuba ist ein Fussballspieler. Sein hobby ist Playstation spielen und jisan hio9oby ist gay photogr
92 Datum: 2003-01-07 10:50:39
Magda & Jacek ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo wir wish ihr merry weinachten, and ein happy neu year
91 Datum: 2003-01-04 10:31:12
Andreas Pabst ( AndreasGrammy@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Ihre Homepage ist interressant gestalltet. Nur fehlt leider das wichtigste, die Ferientermine. Diese konnte ich leider nicht endecken
90 Datum: 2003-01-02 09:35:54
Guido Dieterich ( guido.dieterich@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Hi ich war mal Schüler an der CRS von 1976-82, dann ging es ab aufs Christian-Gym. Damals hiess ich noch Laucke mit Nachnamen. Ich ging mit meiner Schwester Sylvia in die b-Klasse(fast alles Fassberger). Meine Lehrer waren Herr Kaufmann, Frau Ulbricht, Herr Weber ua. Sie sind mir alle in guter Erinnerung geblieben. Un fuerte abrazo a Don Kaufmann ... ;-) Trotz meines zum Teil grotten schlechten Biologie-Unterrichts (da fällt mir ein, ich möchte Frau S. grüssen) habe ich Molekularbiologie studiert und auch promoviert. Im Augenblick arbeite ich als Bioinformatiker in Braunschweig. Liebe Grüße! Guido
89 Datum: 2002-12-28 20:07:44
Fetzie ( DFetzie@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Häälloouu!
After the ganzen einträge out of warschau, would i like to send you my greetings. ei wisch you all had ä neiss chrismäs. so have guud lack in se next yier!
bei bei
Fetzie
88 Datum: 2002-12-27 23:20:07
Robert ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich wünsche allen Schülern und Lehrern eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
87 Datum: 2002-12-19 10:36:00
Marta und Aga ( filipinka02@tenbit.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo!!!!!
Wir heißen Marta und Aga!!!
Wir schreiben aus Warschau. Wir sind 16 Jahre alt. Zu Weihnaschten wünsche wir Euch alles Gute, viel Glück, Freude und Geld wie auch viele Geschenke unter dem Tannenbaum. Und einen guten Start ins Neue Jahr 2003.!!!!!!!!!!!!!!!!! :) Aga und Marta
86 Datum: 2002-12-19 10:32:45
Johnny, Œliwa, Maciek ( pan-wszechswiata@tenbit.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo wir heisen Johnny, Œliwa und Maciek wir wohnen in Warschau. Wir sind 16 Jahre alt. Maciek mag Fussball, Johnny mag Basketball und Œliwa Tiere. Wir schreiben diese e-mail auf deutsch das ist eine sehr gute Idee.
Wir wünchen euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahre 2003.
85 Datum: 2002-12-19 10:32:01
Beata ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hei!
Ich heiße Beata und ich bin 15 Jahre alt.
Ich wochne im Warschau, Polen.
Ich schreibe nur um euch froche Weinachten und
ein gutes Neujahr wünschen.
Bis später!
84 Datum: 2002-12-19 10:30:04
Pacheco ( orgullo_indigena@yahoo.mx / http://www.republika.pl/orgullo_indigena) schrieb:

Que paso bueyes!!!!
Me llamo Maciek
Feliz ano nuevo y feliz navidad. No se por que les estoy escribiendo estas pendejadas. Buen si se, mi maestro me dijo que si no lo hago no voy a poder jugar en la clase. En fin feliz navidad y un muy feliz ano nuevo.
83 Datum: 2002-12-19 10:29:19
Susana ( zuzaz@g02.pl / keine Homepage) schrieb:

HALLO.
ICH HeißE SUSANA.ICH BIN 15 JAHRE. ICH WOHNE IN WARSCHAU.ICH REITE GERN.
ICH WüNSCHE EUCH FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHRE 2003.
82 Datum: 2002-12-19 10:28:04
Mattia ( mario.bonsi@wp.pl / keine Homepage) schrieb:

Ciao, mi chiamo Mattia e abito in Polonia in Varsavia, o 15 anni. Sono un grande fan della Juve. Se vuoi parlare con me su qualche sport scrivi qualcosa sul mio e-mail. Vi auguro un bellissimo Natale.Ciao.
81 Datum: 2002-12-19 10:28:03
aisa ( dom@wp.pl / keine Homepage) schrieb:

hallo!!!
wir heißen Johana und Kasia. Wir sind 15 Jahre alt und wir wohnen im Warschau. Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003
80 Datum: 2002-12-19 10:25:57
Krzysiek ( astin@poczta.onet.pl / keine Homepage) schrieb:

I'm 16 years old. I live in Warsaw. My hobby is Motorcycle sport.I wisch you merry christamas and happy new year 2003.
79 Datum: 2002-12-19 10:25:36
Bartosz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich haiße Bartosz. Ich bin 16 Jahre alt. Mein Hobby ist Sport. Ich liebe Schule. Ich wohne in Warschau. Ich wünsche Euch Frohe Weinachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003.
78 Datum: 2002-12-19 10:04:34
Antek ( antsor@op.pl / keine Homepage) schrieb:

Ich haisse Antek und Ich habe 12 Jahre alt. Ich mag Tennisschuh.
77 Datum: 2002-12-19 10:01:40
Artur Abramowicz ( artabr@wp.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo geehrte Lehrkräfte,
wir grüßen Sie sehr herzlich aus Warschau und wünschen Ihnen Frohe Weinachten und einen gelungenen Rutsch ins Neue Jahr 2003.
Lehrer aus der "Fundacja Szkolna"- Schule in Warschau
76 Datum: 2002-12-19 09:59:40
Tomek Rumianowski ( tomcio647@wp.pl / http://nsp20.w.interia.pl) schrieb:

Hallo!
Ich heiße Tomi!Ich bin 12 Jahre alt.Mein Hobby sind
Flugzeugmodelle.Vielleicht schreibst du mir?Bis bald
Tomi
75 Datum: 2002-12-19 09:47:33
Lena Górnicka ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo!! Ich bin Lena. Ich wohne in Warschau. Ich komme aus Polen. Ich bin 12 Jahre alt. Mein Vater ist Rechtsanwalt. Meine Mütter ist allein zu Hause. Meine Schwester Daria ist schon 16 Jahre alt. Meine Zwillingsgeschwister Natalia und Julia sind schon 5 Jahre alt. Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003!!!!!!
74 Datum: 2002-12-19 09:46:27
Joanna ( asia.maksymowicz@kabaty.2a.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo,
Ich heiße Asia Maksymowicz und bin 12. Ich wohne in Warschau. Am liebsten höre ich Musik und lese Horrors. Und Du, was machst Du gern? Vielleicht schreibst du mir? Ich wünsche Dir Frohe Weinachten und einen guten Start ins Neue Jahr
Bis bald, Asia Maksymowicz
73 Datum: 2002-12-19 09:44:44
Piotr ¯ywczyk ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich bin Piotr und ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Warschau. Mein Hobby ist Fußball.Ich wünshe Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003!!!!!!!!!!!!!
Piotr
72 Datum: 2002-12-19 09:44:24
Alexandra ( olkapiatkowska@interia.pl / keine Homepage) schrieb:

Hallo,ich heiße Alexandra und bin 12 Jahre alt. Ich komme aus Polen und wohne in Warschau. Ich habe zwei Brüder. Ich reite gern. Und Du? Ich wünsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003!!!
Bis bald,
Alexandra.
71 Datum: 2002-12-19 09:50:25
Tomek Rumianowski ( tomi647@wp.pl / http://nsp20.w.interia.pl) schrieb:

Hallo!
Ich heiße Tom.Ich bin 12 Jahre alt.Mein Hobby sind
Flugzeugmodelle.Vielleicht schreibst du mir?Bis bald
Tomi
70 Datum: 2002-12-19 09:42:27
Pamela ( popocatepetl0@poczta.onet.pl / http://strony.wp.pl/wp/pamela-dobrowolska/) schrieb:

Hallo, Jungen und Mädchen!
Ich bin Pamela und bin 12 Jahre alt. Ich habe einen Bruder. Ich wohne in Warschau, das ist die Hauptstadt von Polen. Ich möchte Briefe auf Deutsch schreiben. Ich kaufe gern ein, aber ich höre lieber Musik. Ich lese am liebsten. Und Du? Was machst Du gern, lieber, am liebsten? Und was machst du nicht gern? Ich wünsche Dir frohe Weihnachten!!!
Bis bald,
Pamela.
69 Datum: 2002-12-19 09:39:55
Piotr ( piotrszum@interia.pl / keine Homepage) schrieb:

Ich heiße Piotr Szumowski. Ich bin 12 Jahre alt.Mein Hobby sind Computerspiele und Musik. Ich wünche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vielleicht schreibst du mir? Bis bald
Piotr
68 Datum: 2002-12-19 09:38:41
Marek ( marek67@op.pl / http://nsp20.w.interia.pl) schrieb:

Hallo,
Ich heiße Marek Szeliski und ich bin 13 Jahre alt.
Ich habe einen Bruder. Ich wohne in Warschau. Meine Hobbys sind: Sport, Autos, Music, Elektronik.

Ich wünche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahre 2003!!!!!!!!!!!!!
67 Datum: 2002-12-19 09:37:07
Mieto ( mietostrzelecki@wp.pl / http://nsp20.w.interia.pl) schrieb:

HALLO,
Ich heiße Mieto und ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in Warschau, mein Hobby ist Sport. Ich wüsche Euch Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2003
66 Datum: 2002-12-19 09:32:37
Youlka ( kremusss@hotmail.com / http://neopets.blog.pl) schrieb:

Hallo...Ich bin Julka und ich bin 12 Jahre alt. Ich hore Musik gern. Ich wunsche Euch Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!
65 Datum: 2002-12-12 21:21:54
Johannes ( wieschollek_johannes@hotmail.com / keine Homepage) schrieb:

Schoene Gruesse aus den sonnigen USA an meine alte Klassen Lehrerin Claudia Neumann und alle Lehrer die sich noch an mich errinern koennen und natuerlich an meine alte Klasse und die mich sonst noch kennen!!!!!!
Catch you all laterz!
Johannes
64 Datum: 2002-12-10 11:28:22
??? ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

ich find ehier sollten mal ein paar fotos von den klassen und den abschlussklassen rein !!!!!
63 Datum: 2002-12-01 21:03:59
Frank Behra ( F.Behra@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Schön das es euch noch gibt! Seit fleissig !!!
62 Datum: 2002-11-29 18:55:45
tester ( tester@msn.de / keine Homepage) schrieb:

testmail
61 Datum: 2002-11-20 13:36:05
Denis ( denis.zunke@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Also ich war bis letztes jahr auch auf de schule und ist eigentlich ganz toll da warum auch hab ich mich durch nen umzug nach eversen dort halten können....

Naja die neue Page ist besser als die alte find ich.
Ach ja Rechtschreibfehlere sind mit ABsicht!!

Euer Denis
60 Datum: 2002-11-04 07:18:50
Guido ( Guido.dieterich@gbf.de / keine Homepage) schrieb:

Hi,
auch ich war einmal Schüler an der CR.
Nun arbeite ich als Bioinformatiker an einem Forschungsinstitut, trotz aller Versuche von Frau Siemering uns die Biologie zu versauen. Ist die immer noch so schlecht? ... ;-)
Ein SuperLehrer war Herr Kaufmann ...
Liebe Grüße
Guido
59 Datum: 2002-10-29 21:55:21
Pitschi ( SaltedPrices@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Mann o Mann, ich bereue nach all den Kommentaren, die ich hier so gelesen habe noch mehr als sowieso schon, dass ich zum Klassentreffen der 10a/1987 keine Zeit hatte... Ich bin echt bgeistert über die emotionalen, begeisterten, berührten und berührenden Kommentare, ihr habt offensichtlich ein echt geiles Treffen gehabt: "Wie beim allerersten Mal!"
Die ganzen Namen zu lesen, man, das ruft echt Erinnerungen wach, an gemeinsame unglückliche Verliebtheiten, einiges an Döneken und viele viele lange Nächte voller Ungewissheiten... *fg*
Heute traf ich Jasmin in der Mensa der Fachhochschule und sie hat mich auf diese Site aufmerksam gemacht, vielen Dank dafür!!!
Ich lege hiermit ein feierliches Gelübde ab: Beim zwanzigsten Jubiläum werde ich dabei sein, und wenn der Job oder sonstwas mich fesseln sollte, werde ich mich befreien...
Weiter so hier im Gästebuch oder per Mail?!
Grüße vom PITSCHI
58 Datum: 2002-10-17 10:02:42
Marinchen ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi Koffi....na alles klar bei dir?? Sitze gerade in Hannover in meiner neuen Schule im PC-Raum! Is doch neen bissl moderner hier auf Technischen-Gym!Naja meld mich dann nochmal! Gruß an Christel und Conny!Marina R.
57 Datum: 2002-09-30 11:41:12
Snoops ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich würde sagenes stimmt nicht alles auf diesen Seiten!!! Aber was wir so alles lernen sollten is schon beeindruckend.
56 Datum: 2002-09-26 17:00:05
Raveolution ( name@firma.de / http://www.inkognito-celle.de) schrieb:

Ihr Freaks!!!
p.s Christian Realschule is goil !!!!
55 Datum: 2002-09-23 13:58:31
Christian Kastern ( ckastern@web.de / http://nucleostop.onlinehome.de/) schrieb:

Hi!

Seit einem Monat bin ich Ingenieur! Obwohl (oder weil) ich mal auf diese Schule gegangen bin (Abschluss 1989, Klasse 10b). Damals war ich nicht so die Leuchte und bin durch die harte Mathe Schule bei Herrn Lietz und Herrn Grannemann gegangen. Aber es gab auch Lichtblicke wie WPK Technik bei Herrn Kaufmann oder Musik bei Herrn Haffner.

Als ich dann die Lehre als Radio- und Fernsehtechniker bei Flader in Hermannsburg hinter mich gebracht hatte, wusste ich jedenfalls, dass ich nicht bis zur Rente Fernseher reparieren will! Nach der FOS Technik in Celle bin ich dann an die FH Wilhelmshaven gegangen und habe dort Feinwerktechnik studiert.

Also liebe Schüler! Beim Lernen immer schön am Gas bleiben! Es lohnt sich!




Euer Dipl.-Ing. (FH) Feinwerktechnik

Christian

Viel Spass mit Nucleostopp! ;-)
54 Datum: 2002-09-09 19:18:34
Karin geb. Christ ( Karin.Reese@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Windige Ostseegrüße an die CRS. (aus Eckernförde, da wo andere Urlaub machen*frechlächel*)
Stolper gerade mal so durchs Net, und da ich Wochenende in die "alte Heimat" düse, lag die HP von Hermannsburg nahe. CRS was hast du dich gemausert. Bin Abschluß ´81. Na Herr Hafner, noch´ne Erinnerung? Gibt´s noch so was ähnliches wie die damalige Rhytmus AG? Die Platte hab ich immer noch, aber leider keinen Plattenspieler mehr. War schon lustig, gell? :-)))
Würd´mich über ein paar Maildungen von ehemaligen Rythm´s freuen !!!
MfG Karin
53 Datum: 2002-09-05 18:33:14
Cosmic Gate ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

HI!

Ey Leute mal schön locker bleiben, Gästebücher sind nicht dazu da, um sich zu zoffen (außer das von der OS aber egal)!

Coole Grüße an die Lehrerschaft der CRS!
52 Datum: 2002-08-28 08:07:45
Petra Marwede ( PMarwede@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

Da bin ich auch schon wieder nochmal!
Den Ausführungen aus der Sicht des Orga-Teams kann ich mich nur anschließen!
Ich freu mich auch schon sehr auf das nächste Treffen! Ob nun zum Schützenfest in Hermannsburg oder in München...
Übrigens: Wer vermisst eine schwarze Adidas-Regenjacke? Bitte melden bei Susanne.Herzliche Grüße auch von ihr!

Eure Petra
51 Datum: 2002-08-25 11:21:29
Sonja Lange ( lanson4@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo alle miteinander!

Ja, auch ich bin immer noch total beeindruckt und
berührt von dem was am 03.08.02 stattgefunden hat.
Die Stimmung war klasse, ich hatte eine Menge spaß
und ich freue mich, dass unser Konzept bei Euch so
gut angekommen ist. Aber am meisten spaß hatte ich
bei den spontanen Dingen wie Auto-Scooter-Fahren
und Beach-Volley-Ball. Spontanität zeigt doch, dass man(n) kein "toter Vogel ist" - der kleine Streifen Melancholie an dem Abend war, denke ich,
unbegründet Detlef!

Vielen Dank bei allen die anwesend waren, ihr habt das Fest erst möglich gemacht.
Besonderen Dank an dieser Stelle gilt Susanne, die
für uns am meisten "geackert" hat, unserer für-
sorglichen Klassenlehrerin Frau Eickhoff (von vielen
habe ich gehört, wir hätten keine bessere kriegen
können, da schließe ich mich auch an), Koffie und Frau (die HP ist klasse) und George, der leider kein
Wassereis und keine Sticks mehr verkauft.

Was soll ích noch schreiben, haltet Euch das Schützenfestwochenende in fünf Jahren frei... dann
geht die Party weiter!

Viele liebe Grüße :-)))
Eure Sonja

PS: zum kleinen Streit von Olli und Jassi:
alle werden selbstverständlich eingeladen,
auch Olli?!
50 Datum: 2002-08-21 13:11:54
Anke ( anke.kruempelmann@gmx.net / keine Homepage) schrieb:

...und noch ein ehemaliger Schüler aus der 10a/1987....

Ich kann mich allen bisherigen Eintragungen nur anschließen, es war ein richtig tolles Klassentreffen!!!!
Vielen Dank an die Organisatoren
und an Manfred&Marianne für den netten "Boxen-Stop".

Auf das 20-jährige Treffen freue ich mich in jedem Fall und wenn ich die Abschiedsworte ernst nehmen sollte, dann auch gerne in München! ;-)
Dess passt schoa! (Falls ich es bei den 'Batzis' noch weitere 5 Jahre aushalte...)

Viele liebe Grüße nach Hermannsburg!
Anke
(geb. Petersen)
49 Datum: 2002-08-17 21:26:48
Schulze ( Andreas_Petersen@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hi an alle, die von einer absolut geilen Klassengemeinschaft träumen!

Vor kurzem fand das 15 Jährige der 10a von 1987 statt.

Wir haben das Klassentreffen mit einer wilden Umarmungsorgie an der CRS begonnen. (Schade das Nicole nicht da war :-) ).

Danach haben wir unseren guten (alten schreib ich jetzt mal nicht) George besucht, sind übers Schützenfest in Hermannsburg geschlendert, haben von M.Kaufmann ein paar Bier spendiert bekommen, herrlich angeheitert Beachvolleyball gespielt, bevor wir bis zum nächsten Morgen zum Grillen und Feiern bei Susanne waren.

Allen die dabei waren noch mal Danke für den schönen Tag. Besonders an Susanne, Sonja, Petra, Volker und Michi für die Vorbereitung, Fetzi und Michi für das gute Gespräch.

Ich freu mich schon auf das 20-jährige.

Euer Schulze
48 Datum: 2002-08-16 20:51:08
Fetzie ( DFetzie@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Kaum zu glauben was hier los ist, seit WIR wissen,dass es diese HP gibt. Ich wusste es schon immer: die 10a (87) kriegt was auf die Reihe!
es scheint ja so, als ob das letzte Klassentreffen noch reichlich Nachwehen (sorry Mütter und werdende...) verursacht. Oder ist das nur eine willkommene Plattform, um miteinander zu kommunizieren, bevor wieder einmal 5 jahre ins Land gegangen sind? Ich jedenfalls finde das Klasse.
Zurück zum historischen Tag/Abend/Morgen. Ich bin immer noch begeistert! Gerade die Gespräche zwischendurch und die Erlebnisse von Euch haben mich fasziniert, gewundert und bewegt (alles Gute Schulze!) Außerdem wars toll, alte Geschichten und Bilder zu erzählen und zu sehen.
Michi: ist das Besteck wieder aufgetaucht?
Wie dem auch sei: ich hoffe wir mailen mal zwischendurch. Ansonsten schau ich auch wieder hierein und erfreue mich an den Eintragungen. So, genug geschwafelt: machts gut, Koffie:schönen Ruhestand und Danke. Bis Bald FETZIE
47 Datum: 2002-08-14 08:13:21
Jasmin Rauland ( Jasra29@gmx.de / keine Homepage) schrieb:

Ja, dann will ich wohl auch mal meinen Kommentar zu unserem Klassentreffen (10 a/87) abgeben, wenn ich schon mal online bin! Es hat mir tatsächlich Spaß mit Euch gemacht, ich hätt`s vorher nicht geglaubt- hab` ja bis 5:oo Uhr durchgehalten!!! Einige der Jungs sind ja nach all den Jahren leider immer noch nicht reifer geworden; hat man an den unbewusst geäußerten frauenfeindlichen Sprüchen gemerkt! Trotzdem blitzten fast überall die Eheringe - wie haben die das bloß geschafft???
Viel Spaß hatte ich mit Fetzi beim Tanzen, mit Sonja beim Autoscooter fahren und mit Andre uber die Aufklärung über Homosexualität!
Sorry, dass ich Euch so mit meiner 2raumwohnung und meinem Liebeskummer genervt habe, bin halt auch immer noch nicht ganz erwachsen ;-))
Die Organisation des Treffens war auf jeden Fall gelungen, ich fand es klasse Herrn Kaufmann, Frau Eickhoff und George wiedergetroffen zu haben, das Essen war superlecker, auch DANKE für die Tofuwürstchen!!!
Susanne noch mal einen Extra - Dank für die Übernachtungsmöglichkeit und auch der erotischsten Frau des Abends für den schönen Tanz :-)))

Na, ob ich nächstes Mal wieder eingeladen werde?
Hope so!

Bis denn, liebe Grüße

Jasmin
46 Datum: 2002-08-13 15:39:47
Oliver Kaps ( Oliver.Kaps@Allianz.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo 10a von 1987,
hallo Manfred,
hallo Frau Eickhoff.

Jau...-war spitze,das Treffen am 3.8. .
Großen Dank auch von mir an die Organisatoren-war eine Superleistung!

Solch eine Klassengemeinschaft gibt es sicher nicht häufig,denke ich.

Ein besonderen Dank auch nochmal an Manfred Kaufmann für´s Bier (oder waren es doch mehrere?!?)und dafür,daß er uns unsere E-Mail-Adressen so schnell zugemailt hat (An dieser Stelle sei erwähnt,daß es schade für die heutigen Schüler ist,daß er nicht mehr unterrichtet!).

Kritisieren muß ich aber ,daß die Fahrradständer und das Gebäude am Sportplatz zumindest mal ´n neuen Anstrich verdient hätten !?! Bin mal gespannt,ob das zum 20-jährigen in fünf Jahren da anders aussieht ?!

Viele Grüße an Euch alle-bis 2007 oder über E-Mail
-Olli
45 Datum: 2002-08-12 15:24:58
Christelle Liebelt M.A. ( art@christelleliebelt.de / http://www.christelleliebelt.de) schrieb:

Das Fächer- und Kursangebot der Schule klingt so einladend, wie ich es leider früher (Jahrgang 1946) auf meinem Gymnasium vermisst habe. Die Darstellung der Vielfalt aller Informationen im Internet inkl. der Links ist so überzeugend und interessant, dass ich bei meinen Themen "Kunstgeschichte, Museen, Frankreich" lange hängengeblieben bin. EinKompliment zu den Inhalten und zum Design der Website.
44 Datum: 2002-08-11 18:57:54
Kerstin Speder ( kerstinspeder@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo 10a (1987)!

DANKE für das schöne Klassentreffen am 03.08.2002!
Eine Party wie in alten Zeiten - kaum zu glauben, daß schon 15 Jahre ins Land gegangen sind.
Freue mich auf´s nächste!
Und die Homepage ist auch super - eine große Leistung, so viele Info´s zusammenzutragen -Danke "Koffie Kaufmann":-)))
Bis zur nächsten Party - macht´s gut,
Kerstin (Spezi).
43 Datum: 2002-08-10 12:29:32
Detlef Knoop ( D.Knoop@freenet.de / keine Homepage) schrieb:

Hi Leute, super homepage der crs-hbg. Ich bin natürlich auch ein member der 10a/1987 und war selbstverständlich beim Klassentreffen... Nach dem Motto -und die Party geht weiter- bei George, M.Kaufmann, Auto-Skooter driven beim Schützenfest Hbg und nicht zu vergessen das Beachvolleyballspiel mit anschl. Grillen/Abfeiern bei Susan. Es war ein super Klassentreffen!!!
Dank an Frau Eickhoff, an unsere Prominente (schön dass du Zeit hattest),Susan!,Petra,Sonja,Volker,Michi Gruß Kralle
42 Datum: 2002-08-09 16:20:47
Johanna und Christina ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo!

echt coole HP! Schöne grüße an alle Schüler und Lehrer besonders an die 7d und an Frau Weber,Herr Hafner(der so guten Musik unterricht macht) und an den lieben Herrn Meyer.
41 Datum: 2002-08-07 08:21:04
Petra Marwede ( PMarwede@aol.com / keine Homepage) schrieb:

...und die Party ging weiter!
...und die Party wird weiter gehen!
Ich freu mich drauf!
Eure Petra
40 Datum: 2002-08-06 09:15:41
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hallo, members der ehemaligen 10a/1987,

das war wirklich ein gelungenes Treffen mit einigen highlights.Dank für Speis und Trank. Nostalgie: euer willkommensgruß mit "Pink Floyd".

mfg

M.K.
39 Datum: 2002-08-05 19:43:29
Dirk Dethlefs (Fetzie) ( DFetzie@aol.com / keine Homepage) schrieb:

So, ich glaube ich bin der erste, der nach einem absolut geilen Klassentreffen (10 a 1987) wieder in die Tasten greifen kann. An dieser Stelle dem Vorbereitungsteam (Petra, Sonja,Volker, Susanne und Michi) gaaaanz doll DANKE! Auf den Spuren unserer Schulzeit zu wandeln, hat echt Spaß gemacht.
Danke "Koffie Kaufmann" für den Tipp mit der Homepage, und den netten Empfang (Gruß an die Frau Gemahlin!)...so sieht man sich wieder.
Also, allen die dabei waren: ich freue mich schon jetzt aufs nächste Mal. Allen die nicht dabei waren: schade, ihr habt was verpasst!
Tschau Fetzie
38 Datum: 2002-07-23 10:42:35
Petra Marwede ( PMarwede@aol.com / keine Homepage) schrieb:

Hallo!
Schön diese Homepage!
Und natürlich eine tolle Möglichkeit, unser 15-jähriges Klassentreffen zu kommunizieren!
Am 3.8. um 15 treffen sich alle (10 a aus 1987) bei George... und die Party geht weiter...
Lasst uns immer mal wieder so tun, als würden wir nie erwachsen.

Herzliche Grüße von eurer

Petra
37 Datum: 2002-07-09 06:21:14
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hinweis auf Klassentreffen Kl.10a Entlassungsjahr 1987 (Frau Eickhoff) am 3.8.2002

Rückfragen unter meiner e-mail Adresse oder bei Petra Marwede

CU

m.k.
36 Datum: 2002-07-05 17:08:49
Susan ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hi,

wow! super homepage mit massenweise interessanten infos und links. ein paar pics von schülern und lehrern könnten nicht schaden. ein dickes lob an den maker.
mfg sue
35 Datum: 2002-06-27 22:01:56
ehemaliger ( sorry@anonym.cu / http://www.chess.net) schrieb:

nette site, besser als die vom christiangym.
34 Datum: 2002-06-21 14:40:30
m.k. ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo, weitersagen:
Hinweis auf das Klassentreffen 10b Jahrgang 1977 am 07.September 2002.
Information: Ute Uelsmann 05827-970210 oder Christel Feyer 05827-7797
:-)

mfg manfred
33 Datum: 2002-05-22 16:27:56
Dominik W. ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo zusammen!

Ich bin nun auch schon bald 2 Jahre weg von der CRS und wie ich sehe hat sich einiges, vorallem in sachen hp, getan. Es scheinen wohl auch einige neue Lehrer bei euch zu sein (Lehrerliste=viele unbekannt). Naja ganz netten gruß mal an Frau Görlach und allen Schülern der 10c von 2000!

macht weiter so und alles gute für eure restliche schulzeit!
MfG
Dominik W.
32 Datum: 2002-05-10 15:48:25
manfred kaufmann ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

hallo,

schoene gruesse aus cala figuera illes balears aqui todo bien

m.k.
31 Datum: 2002-05-03 08:54:14
Hanna ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

So wir sitzen hier gerade im Mösenbunker im PC Raum. Wir haben Politik *g* Tja also hier hat sich ja einiges getan... schade nur das es keine Fotos von den Lehrern gibt, ich wollte meinen neuen Klassenkameraden so gerne mal zeigen wie toll Christel aussieht ! ! ! *g*
Hmm... vielleicht könnt ihr ja mal eins einstellen :-) Wäre lustig . . .
Was gibt es denn sonst so neues ? Die FOS hier in Celle ist ganz nett, allerdings ist es hier nicht so spannend wie in der CRS :-) So, ich werde dann mal weiter auf den Homepages der Parteien surfen *gääähhhnnn* bis dann
Hanna
30 Datum: 2002-04-27 19:42:50
Jörg Schulze ( joerg.schulze@ewetel.net / keine Homepage) schrieb:

Mein Gott, schon 15 Jahre...
Die Christian Realschule,ein fast schon verdrängtes Kapitel meiner Vergangenheit.
Abschluß 1987,Kl.10b (OH je..)
Trotzdem viele Grüße,insbesondere an Frau Balke.
Zusammen mit Herrn Grannemann ein echter Lichtblick.

Kapitänleutnant
Jörg Schulze
Zerstörerflottille Wilhelmshaven
29 Datum: 2002-04-14 19:26:51
Edith Uzar ( edith@uzar.de / http://www.uzar.de) schrieb:

:-)))
Absolut coole Homepage!
Vor allem noch in Englisch und Französisch... Ich bin begeistert!
28 Datum: 2002-04-11 17:25:50
RedBull ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Dickes Lob an Alle, die an dieser hp mitgearbeitet haben, ist echt klasse geworden! Nun hab ich endlich wieder was zum “nebenbei surfen” wenn ich chatte. (www.prosieben.de) ;)
27 Datum: 2002-04-11 16:01:42
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hallo,

we have a problem: unser FTP-Server hat Probleme beim upload mit bestimmten Dateien. Liegt wohl an dem router im Netzwerk, der lässt bestimmte scripts nicht durch. Tut uns wirklich leid! Wir haben euch ein Seitentürchen aufgemacht, wie ihr ja wohl gesehen habt... sonst wärt ihr ja nicht im guestbook <gg>
schreibt mal, was ihr von der neuen site haltet und was man noch verbessern könnte...

denjenigen von euch, die demnächst die Abschlussarbeiten schreiben, wünsche ich viel Erfolg.
don't forget: easy does it oder: chi va piano va sano va lontano..

mfg
m.k.
26 Datum: 2002-04-03 06:32:07
m.k. ( christian-realschule@t-online.de / http://www.crs-hbg.de) schrieb:

hallo,

die startseite der crs-homepage unter
http://home.t-online.de/home/christian-realschule ist noch immer defekt. versucht es mal über http://www.crs-hbg.de
- das ist eine unserer alten testsites, die aber noch funktioniert. cool bleiben.

mfg

m.k.
25 Datum: 2002-03-19 07:55:20
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hallo,

wegen verschiedener w³ probleme ist die neue version der CRS-homepage (webmaster's edition) auf einen anderen server umgeleitet worden.
http://www.crs-hbg.de
bitte um feedback hier im guestbook oder an meine e-mail s.o.

mfg

manfred kaufmann
24 Datum: 2002-03-16 12:31:23
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

sorry, es muss natürlich heißen: template.htm
wenn ihr trotz der kaputten index.htm einen gruß schicken wollt, dann geht es leider nur so (bis bald):
http://home.t-online.de/home/christian-realschule/kontakt.htm

we apologize for any inconvenience due to that hack-attack..."

;-) mk
23 Datum: 2002-03-16 06:33:18
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

hi,

da hat doch ein netter mitmensch die startseite der crs zerschossen :-((

ok, einfach hinter christian-realschule/template eingeben, dann habt ihr eine art sitemap-entwurf, mit dem ihr weiterkommt.

schickt bitte eine mail, ob ihr sonstige beobachtungen (bugs etc) gemacht habt.

tnx + mfg

manfred
22 Datum: 2002-03-02 17:50:54
RIDDLE ( keine Email / http://www.megaspider.com) schrieb:

wollt ma nen dickes lob an alle lehrer richten. Ihr seit echt cool. die schule ist voll cool, und überhaupt, doch ich will Bischof wiederhaben, bei dem hab ich wenigstens physik kappiert!
21 Datum: 2002-02-26 00:53:12
webmaster ( webmaster@christian-realschule.de / http://www.christian-realschule.de) schrieb:

hi, mathias (freak-in_the_cage),

das drummer-foto von dir haben wir auf deinen wunsch herausgenommen. :-(
so uebel war es ja nun auch nicht...

mfg
?@crs
20 Datum: 2002-02-22 15:42:59
DAL ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Wer verbirgt sich denn hinter dem Namen webmaster? würd mich mal interessieren. *neugierig bin*
19 Datum: 2002-02-20 21:48:06
webmaster ( christian-realschule@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

test crs subdomain
18 Datum: 2002-02-11 11:23:52
Ralf Möller von der Moranzin ( moranzin@web.de / http://www.moranzin.de) schrieb:

I'm impressed...dankbare Grüße an Manfred Kaufmann& Hermann Hafner,für ihre Geduld und Inspiration, die mir letztendlich meinen Traumberuf ermöglicht haben, fern jeder Vorstellungkraft damaliger Zeit.
17 Datum: 2002-02-08 14:03:40
webmaster ( christian-realschule@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

THX 4 UR information cf website of CRS. All requests will be taken care of ASASP.

CU

mk
16 Datum: 2002-02-06 20:27:02
Stephan Tobschall ( Stephan.Tobschall@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Ja die Seite sieht ja scjon besser aus es funktionieren einige links noch nicht und ich stehe einmal bei Netzwerk mit "f" anstatt mit "ph" aber das is ja auch egal nur weiter so
mfg Stephan
15 Datum: 2002-02-04 22:25:54
David J...(gone to Bochum) ( davidjansen@web.de / keine Homepage) schrieb:

Greetings from Bochum... Schiller Schule Bochum
14 Datum: 2002-01-31 14:06:00
Niklas Helwig ( webmaster@aktionklick.de / keine Homepage) schrieb:

Hallo Ihr!
Wir (Schüler und Student) haben eine Internetseite entworfen, bei der Ihr allein durch euer Interesse an Internetangeboten Menschen in Not helfen könnt!
Auch wenn Ihr Bücher oder Sonstiges über das Internet einkauft, wird bei uns ein Prozentsatz einem wohltätigen Zweck gespendet!
Also helft mit beim Spendenmarathon unter http://www.aktionklick.de !
MfG
Niklas Helwig
13 Datum: 2002-01-31 10:33:52
Lewke- Björn Rudnick ( the_forester@web.de / keine Homepage) schrieb:

Hey!
RESPEKT! Das ist ja eine super Homepage. Besonders gefreut habe ich mich über die umfangreiche Berichterstattung über Jufo. Leider ist der Link zur Arbeit irgendwie kaputt. Ich sitze gerade in Hann. Münden. Ich studiere dort bei der Polizei und bin hier (natürlich) für das Internet zuständig (Administrator bin ich nämlich). Muss gleich wieder zum Dienst, melde mich aber auf jeden Fall irgendwann noch mal und komme auch irgendwann mal wieder vorbei in der Schule!!

Bis dann, haltet die Ohren steif,

Lewke
12 Datum: 2002-01-30 16:51:41
Knuffylette ( Knuffylette@uboot.com / http://www.hermannsburg.de) schrieb:

erstemal DAL= Knuffylette
Ich bin garantiert net Daniel Albrecht!!! Aber nett, dass ihr die so hochgeschätzen lehrerinnen hinzugügt *g*
11 Datum: 2002-01-29 20:35:46
webmaster@CRS ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hallo, DAL (Karl Dall? Daniel Albrecht?),

danke für deine aufmerksamkeit ;-)
der fehler wird umgehend berichtigt. wie konnte ich zwei so geschätzte kolleginnen vergessen... :-(

thank u & mfg

mk
10 Datum: 2002-01-28 20:04:43
DAL ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Kleine Bemerkung: Auf der Page, da, wo die Namen der sehr geehrten Lehrer stehen, fehlen Frau Neumann und Frau Busch!
9 Datum: 2002-01-18 15:16:58
Oliver Kaps ( oliver.kaps@allianz.de / keine Homepage) schrieb:

Ein Hallo an Manfred Kaufmann und die Kollegen,die ´nen" Altschüler" noch kennen(Abgang 1987;Kl.10a) wie Hermann H.;H.Schlobinski;Helmut Grannemann;Eickhoff usw.).
Hut ab-hätte der alten Schule solch moderne Technik so garnicht zugetraut... .
Many greetings aus Warendorf,wo um 16.00 noch was getan wird.In der CRS soll wohl keiner mehr was machen... .
Koffie kannst ja mal zurückschreiben.
Alles gute-Oliver Kaps
8 Datum: 2002-01-18 15:08:15
Oliver Kaps ( oliver.kaps@allianz.de / keine Homepage) schrieb:

Ein Hallo an Manfred Kaufmann und die Kollegen,die nen "Altschüler",Kl. 10a,Abgang 1987 noch kennen (Fr.Eickhoff;Hermann H.;H.Schlobinski;H.Grannemann usw.).Many greetings from Warendorf.Hier bin ich selbst am Freitag 16.00 Uhr noch am worken,wärend in der CRS wohl keiner mehr was tut.
Hut ab,dass die alte Schule im Besitz von multimedialer Technik ist-hätt ich nicht gedacht.
Viel Spass weiterhin-Koffi-kannst ja mal zurückschreiben... .-Oliver Kaps
7 Datum: 2002-01-17 21:17:59
martin hildebrandt ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

tief beeindruckt von der homepage der christian-realschule!
6 Datum: 2002-01-04 01:01:55
2000 ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Ich grüße Herrn Kaufmann, Herrn Herbold, Frau Görlach und alle die mit mir im Jahr 2000 den Abschluss an dieser Schule gemacht haben...Ich würde noch Frau Riechers grüßen, aber sie wusste meinen Namen schon drei Tage nach dem Abschluss nicht mehr (obwohl sie mich zwei Jahre lang in drei Fächern unterrichtete...) Naja, was solls, ich gebe meinen Namen eh nicht an.
Die o.g. sollen von ganzem Herzen gegrüßt sein!
Bis dann!*
'Tschuldigung, ich vergaß die herzlichste Person an der Schule... Dicken Kuss an Conny!
5 Datum: 2001-12-17 21:12:20
Jens Hackel ( jens.hackel@datenoase.de / http://www.datenoase.de) schrieb:

Ich kann mich wirklich nur den (meisten) anderen
Einträgen anschließen : Sehr gut , eure Website!
Hat sich ja eine Menge getan seit meiner Schulzeit
bei Euch (Abgang 1992 ;-) Also - weiter so,und
Gruß an alle, die von damals noch da sind!
Und an alle Schüler noch einen Tipp:
Bei Manfreds Englischuntrricht gut aufpassen -
der Mann hat Ahnung ;-) !! CU & happy xmas !
4 Datum: 2001-12-14 07:45:49
martin köhneke ( martin.koehneke@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

Sauber! Ist ein schöner, schneller, übersichtlicher Internetauftritt geworden. Hast Du toll gemacht Manfred. Ich werde diese Site den ehemaligen 10b-Leuten zukommen lassen. Wir wollen doch den Kontakt nicht verlieren. Auf diesem Wege :" Ein gutes Weihnachtsfest und eine rauschende Sylvesterparty"
3 Datum: 2001-12-13 09:10:02
Manfred Kaufmann ( koffie.kaufmann@t-online.de / keine Homepage) schrieb:

an den unbekannten Einsender "Alter Schüler" vom 12.12.
Lieber Altschüler der CRS, eigentlich bedauerlich, dass du deinen Namen nicht nennst, so können wir schlecht mit dir Kontakt aufnehmen. Ich versuche es mal auf diesem Wege. Bitte konkretisiere deine Vorwürfe und schreibe mir eine mail. ich werde sie garantiert diskret behandeln.
"let's make things better".

mfg Manfred Kaufmann@CRS
2 Datum: 2001-12-12 17:16:13
Alter Schüler ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Hi
traurig traurig, was aus meiner alten schule geworden ist.
die lehrer sollten sich mal an den kopf fassen bevor sie schüler beschimpfen!!!
die lehrer sollten MIT den schülern und nicht gegen sie arbeiten!!!

arm, wirklich arm sowas, ich denke, dass sowas ganz schnell zu den nächst höheren instanzen geht!
1 Datum: 2001-12-04 12:47:27
HÄX CEL ( haexcel@haexcel.de / http://haexcel.de) schrieb:

HÄX CEL dankt von Herzen für die klasse Promo auf der top homepage!
make your 'break'and after this rubbish come to hear good music at Kaffegarten! All the gys from HÄX CEL will keep all fingers crossed for you!